Antike Möbel

Richtig alt oder Stilmöbel aus dem 20. Jh., fachgerecht restauriert

Wir restaurieren alte und antike Möbel selber, und unsere eigenen Qualitätsansprüche an diese Arbeiten sind dabei sehr hoch. Oft müssen wir sogar so genannte „Restaurierte Möbel“ nach dem Ankauf noch einmal komplett neu fachgerecht aufarbeiten.  Das betrifft sowohl Holzmöbel (z.B. Schränke) als auch Polstermöbel, die wir ebenfalls selber komplett neu polstern und mit Profi-Polsterstoffen neu beziehen.

Antik mit Stil Roter Raum
Antik mit Stil Roter Raum

Ein Beispiel für unsere Restaurierungs-Arbeiten sind unsere antiken Stühle. Hierzu haben wir eine Dokumentation erstellt:

Restaurierung von antiken Stühlen

Weitere Restaurierungen von antiken Möbeln finden Sie hin und wieder auf unseren Facebook-Seiten. In der letzten Zeit natürlich immer weniger, da wir unser Angebot zunehmend auf neu gefertigte Landhausmöbel ausrichten.

Nach den rechtlichen Regelungen können wir unsere antiken Möbel ab 01.01.2018 nur an Schweizer Bürger verkaufen, die diese bei uns selber abholen und sie selber in die Schweiz einführen.

Eine Verrechnung der Umsatzsteuern beim Verkauf an Schweizer Kunden ist bei unseren antiken Möbeln leider nicht möglich.